Kinderfreizeit 2016

Datum/Zeit
17.05.2016 - 22.05.2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Jugendtagungsstätte Rammelsbach

Kategorien


Beschreibung

Wie jedes Jahr machen sich nach den Pfingstfeiertagen eine große, bunte Truppe aus Kindern im Alter von 8-13 Jahren gemeinsam mit ehrenamtlichen Jugendlichen und dem Dekanatsjugendreferenten auf den Weg nach Rammelsbach. Dort wollen wir eine Woche voller Spiel, Spaß und Abenteuer erleben. Die Jugendlichen haben für die Kinder ein buntes kreatives Programm zusammengestellt und die Location, das Jugendtagungshaus Rammelsbach ist mitten im Wald, verlassen und ruhig, lädt zu Wanderungen, Geländespielen und Schnitzeljagten ein. In der Regel steht die Woche unter einem Rahmenthema um das sich dann das Programm drehen wird und dem wir auf verschiedene Arten immer wieder begegnen.

Ein paar Eindrücke können in unserer Galerie gewonnen werden: Kinderfreizeit 05/2015

 

Thema

Die Freibeuter sind los! Komm mit auf Kaperfahrt und baue mit an unserem Piratennest in Rammelsbach. Es erwarten dich spannende Tage voller Action, geheimnisumwobene Schätze und eine dichte Geschichte rund um das Thema Piraten. Entwickle und baue mit uns deine Ausrüstung, lerne ein echter Pirat zu werden und berichte uns am Lagerfeuer von deinen großen Heldentaten.
Die Kerncrew besteht aus erfahrenen ehrenamtlichen JugendleiterInnen und dem bärtigen Kapitän Christian Betzl. Sobald du angemeldet bist, erhältst du eine „Flaschenpost“ mit allen weiteren piratigen Infos.

Wir warten auf Verstärkung….

 

Fakten

Wann:       17. – 22.05.2016
Wo:           Jugendtagungsstätte Rammelsbach/Ortenburg
Alter:        Kinder von 8 – 13 Jahren
Leitung:   Diakon Christian Betzl & Team
Kosten:    110 Euro
Unterstützung in besonderen sozialen Härtefällen ist möglich. Bei Geschwisterkindern kann auf Anfrage ein Rabatt gewährt werden. Für mehr Informationen kontaktieren sie uns im Jugendwerk.

Anmeldeschluss ist 02.Mai 2016
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Anmeldung

Flyer Kinderfreizeit 2016

Teilnahmebedingungen & Anmeldeformular 2016

Programmheft Frühjahr+Sommer 2016 – Seite 12, Anmeldeformuar ab Seite 17.

Die Anmeldung geht via FAX oder auf dem Postweg zu uns ins Jugendwerk. Kontaktdaten finden sich u.a. auf der Anmeldung selbst. Man bekommst von uns nach einigen Werktagen eine Anmeldebestätigung per Post oder Email. 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau