artKONVENTion

Vom 28. bis 30. September waren 41 junge Menschen auf dem diesjährigen Herbstkonvent, welcher unter dem Thema Kunst stand. Schon die Kennenlernrunde wurde kreativ begonnen. Malerisches Gestalten, Landart, sowie verschiedene Aktionen sorgten für Kennenlernen, Spiel, Spaß und Spannung. Den ersten Tag rundeten wir mit einer gemeinsamen Andacht ab.

Am Samstag konnte jeder selbst zum Künstler werden. Plastische Arbeiten aus Salzteig, Traumfänger gestalten und Upcycling sowie Batiken – jeder konnte seine kreative Ader dabei frei entfalten.

Nach einer Mittagspause ging es raus in die Natur, um uns bei einem Geländespiel auszupowern. Der Höhepunkt des Tages, war eine Schwarzlichtparty. Fluoreszierender Bodypainting Farbe brachte uns zum Leuchten. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Auch für die, die den Abend etwas ruhiger gestalten wollten, war gesorgt – Ob gemütliches Beisammensitzen oder Gemeinschaftsspiele, für jeden war etwas dabei.

Am Sonntag begann unser Geschäftsteil. Es standen so einige Wahlen und Verabschiedungen an… Wir bedanken uns für ihren Einsatz im Leitenden Kreis (LK) bei Sabrina Kluge, Patricia Helpap und Florian Kluge. Herzlich Willkommen in der neuen Amtsperiode des LK`s sagen wir zu Nathanael Hofer, Antonia Franz und Pauline Otte.

Die Dekanatsjugendkammer wurde neu gewählt. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen an Alexandra Schenker, Jana Haus und Johannes Brunnmeier! Sabrina Kluge und Florian Soffel gratulieren wir zur Wiederwahl! Vielen Dank Leo Franz, Patricia Helpap und Korbinian Krenn für euer Mitwirken in den letzten Jahren in der Dekanatsjugendkammer und Gottes Segen für die Zukunft.

Darüber hinaus wählten wir neue Delegierte in die Jugendringe, die Dekanatssynode, die Kirchenkreiskonferenz (KKK) und den Landesjugendkonvent. Auch euch ein herzliches Dankeschön!

Bilder in unsere Galarie unter: Herbstkonvent 09/2018

 

Text: Veronica Gruber; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau