Att vara framme – Angekommen

Am vergangenen Sonntag (13.08.) hat unsere SommerSCHWEDENfreizeit erfolgreich, pünktlich und voller Vorfreude mit der Fähre in Schweden angelegt. Der Seegang war erträglich und das Wetter beim Anlegen ein Traum. Die ersten Tage waren geprägt von Kennenlernen, Einleben, die Gegend erkunden und sich nach 28 Stunden Anreise akklimatisieren. Wir haben aber schon in zwei verschiedenen Seen gebadet, waren erfolgreich Einkaufen und haben schon Elche bestaunen dürfen… wenn auch noch nicht in freier Wildbahn. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf. Das Wetter ist meist sonnig, manchmal ein wenig wolkig aber trocken. Abends wird es aber schon ganz schön frisch…

Unsere Gruppe ist durch die lange gemeinsame Zeit in unseren Kleinbussen und auf der Fähre schon zu einer schönen Gemeinschaft zusammengewachen, die nun beginnt Südschweden zu erkunden.

Morgen, Mittwoch, 16.08. geht es auf einen Tagesausflug nach Kalmar und die Insel Öland. Dabei überqueren wir Schwendens längste Brücke und bestaunen Schwedens höchsten Leuchtturm.

Leider ist die Telefon- und Internetleitung zu unserer Herberge beschädigt, deshalb gibt es nur eine kleine Auswahl von Bildern in unserer Galerie, die wir über Mobilfunkdaten hochgeladen haben.

Mehr Informationen, einen Bericht und alle Bilder stehen dann nach der Jugendfreizeit hier auf der Homepage zur Verfügung. 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau