Coronavirus bremst Jugendarbeit aus

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir leider ebenfalls einige Veranstaltungen einstampfen oder ruhen lassen. Das betrifft unseren Jugendleitergrundkurs in den Osterferien von 03.-09.04.2020 sowie den EJ-Stammtisch am 21. März. Auch der Leitende Kreis lässt erstmal die Arbeit ruhen und zieht sich vorraussichtlich für Beratungen in den virtuellen Raum zurück.

Ich hoffe, dass wir so unserer Verantwortung gerecht werden möglichst viele Sozialkontakte zu vermeiden, um Ansteckungen mit dem neuen Coronavirus zu vermeiden bzw. die Welle der Ansteckung zu verlangsamen. Nicht so sehr die Jugend wird unter schweren Krankheitsverläufen leiden, aber wohl unsere gesundheitlich angeschlagenen Mitmenschen. Diese sind darauf angewiesen, möchst nicht oder so spät wie möglich infiziert zu werden. Hoffen und beten wir gemeinsam, dass für sie immer genug Intensivplätze in den Krankenhäusern bereit stehen.

Hoffentlich bis auf bald, nun vermutlich vermehrt digital.

 

Text: Christian Betzl; Bild: pixabay.com; Lizenz: CC0 Public Domain