Eine Insel…

Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer.
Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr. Nun, wie mag die Insel heissen, ringsherum ist schöner Strand. Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland…

Von 13. bis 24. August waren 36 Leute auf einer kleinen einsamen Insel (kleine Ochseninsel) in Dänemark gestrandet. Nach einer langen Fahrt mit vier Kleinbussen und einer Überfahrt mit dem inseleignem Motorboot konnte die Freizeit beginnen.

Wir besuchten die Wattwürmer auf Rømø, die dänische Stadt Sonderbørg und auf deutscher Seite Flensburg. Bewegungsbegeisterte liefen den Gendarmenpfad entlang, während die historisch Interessierten das Wikingerdorf Haithabu besichtigten.

Aber nicht nur Ausflüge standen auf unserem Programm, sondern auch kreatives und aktives Programm auf der Insel. Geländespiele, kreative Bastelangebote, singen am Lagerfeuer und Andachten gestalteten die Tage auf unserer Insel.

Nach einem Agapemahl mit anschließendem Galaabend und Abschlussandacht war die Freizeit nach fast zwei Wochen zu Ende und wir machten uns etwas müde und melancholisch wieder auf den Rückweg ins wunderschöne Bayernland.

Was bleibt sind hunderte Bilder, tolle Erfahrungen und Erlebnisse und neue Freundschaften: Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen!

Hier gibt es ein einige Bilder für euch: SommerFZ Dänemark 08/2018

 

Text: Veronica Gruber; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau