EJ on Tour – Kanufahren

Am Donnerstag, 3. September, fand unser letzter TrotzGegenWegenCorona-Ausflug statt. Das Finale hatte es in sich – Einmal quer durchs Rottal und die Crew aufsammeln und dann ab nach Plattling zur Isarwelle, wo wir mit unseren gemieteten Canadiern einsetzten. Natürlich nach Erklärungen, Einweisung und Rettungswestenausgabe.  😆 Sicherheit geht natürlich vor. Das Wetter war ideal, nicht zu hot, aber angenehm sonnig. Isar und Donau hatten leichtes Hochwasser, was zu ein bisschen mehr Speed bei geringerem Muskeleinsatz führte.  😎 Nach einer guten Stunde waren wir durch die Isarauen gepaddelt und mündeten in die Donau ein. Leider war ab da für eine halbe Stunde die Autobahn A3 lautstark unser Begleiter. Der Hunger trieb uns an eine Sandbank, wo wir Pause machten und unsere Brotzeit vernichteten. Danach ruderten wir noch zwei Stunden donauabwerts bis nach Osterhofen. Dieser Abschnitt war geprägt von treiben lassen, chillen und Wasserschlacht.  😛 Nach dem Anladen ging es noch für nen Snack in den Biergarten des Mühlhamer Kellers bis wir wieder zu unserem roten Parybus geshuttelt wurden.

Bilder? Gibts HIER!  😀 

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau