EJ-Citytrip Nbg 2018

Lade Karte ...

Datum/Zeit
21.07.2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Nürnberg

Kategorien


Beschreibung

Mitte Juli starten wir einen Tagestrip in die mittelalterliche Stadt Nürnberg. Die Mittelfränkische Metropole hat trotz massiver Kriegsschäden viele historische Gebäude wieder aufgebaut und beeindruckt durch seine massiven Sandsteinbauten, die Kaiserburg und wunderschöne Fachwerkhäuschen. Mitten durch die Innenstadt schlängelt sich die Pegnitz, die für viele Brücken und viel Grün in der Stadt sorgt. Die stolze Lorenzkirche ist einen Besuch wert und die beeindruckende Stadtmauer ist in Teilen begehbar.

Darüber hinaus findet ihr natürlich großstadttypisch allerlei große Läden, Marken, Ketten und herrliche Restaurants & Cafés.
Wenn du also mal etwas Neues entdecken willst und neugierig geworden bist, dann melde dich an!

 

Eckdaten

Wann: 21. Juli 2018 – ganztägig
Fahrt: Ab Passau mit unserem Kleinbus
Alter: ab 14 Jahren
Leitung: Diakon Christian Betzl
Kosten: 20 Euro

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 11.07.2018
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Text: Christian Betzl; Bild: pixabay.com; Lizenz: CC0 Public Domain