FrühjahrsKKK 2019

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
29.03.2019 - 31.03.2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Jugendgästehaus Altglashütte

Kategorien


Die KirchenKreisKonferenz (KKK)

Die Kirchenkreiskonferenz (KKK) Regensburg ist das Pendant zu unserem Dekanatsjugendkonvent (DJKo), nur eben auf Kirchenkreisebene (Evangelische Jugend Niederbayern & Oberpfalz). Hier treffen sich Jugendliche und Hauptamtliche aus sieben Dekanatsjugenden und beschäftigen sich ein Wochenende mit einem selbstgewählten Thema. Jede Dekanatsjugend delegiert auf ihren Konventen VertreterInnen, die gemeinsam mit dem Hauptamtlichen auf die Konferenz fahren. Darüber hinaus gibt es immer noch freie Plätze, die meist heiß umkämpft sind. Wenn du in die Kirchenkreisarbeit schnuppern willst oder wegen des Themas gerne als Gast mitfahren möchtest, dann wende dich an dein Jugendwerk und sei dabei!

 

Thema

Nach vielen ernsten und kopflastigen Themen widmet sich die Kirchenkreiskonferenz Regensburg bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen im Jugendgästehaus Altglashütte (Dekanat Weiden) etwas Kreativem, Praktischem und Handwerklichem: Arbeiten mit Naturwerkstoffen ist angesagt. Dabei soll nicht profan ein bisschen „gebastelt“ werden, sondern etwas Großes zum Anfassen entstehen. Es darf und soll dreckig werden, mit den Händen etwas geschaffen werden. Dafür haben wir einen Künstler eingeladen, der mit uns das Wochenende bestreitet und uns aktiv begleitet.

 

Eckdaten

Wann: Fr 29.03.2019 – So 31.03.2019
Wo: Jugendgästehaus Altglashütte (Dekanat Weiden)
Fahrt: Ab Passau mit dem Jugendbus
Alter: Ab 14 Jahren
Leitung: Geschäftsführender Ausschuss u.a. Christian Betzl
Kosten: 25 Euro (Gastbeitrag); Delegierte kostenlos

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 14. März 2019
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Delegierte haben Vorrang.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich, oder in unserem aktuellen Programmheft. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: pixabay.com; Lizenz: CC0 Public Domain