Frühjahrskonferenz (KKK) 2017

Datum/Zeit
20.04.2017 - 23.04.2017
Ganztägig

Veranstaltungsort
Lutherstadt Eisenach

Kategorien


Was ist das

Die Kirchenkreiskonferenz ist das Pendant zu unserem Dekanatsjugendkonvent (DJKo), nur eben auf Kirchenkreisebene (Evangelische Jugend Niederbayern & Oberpfalz). Hier treffen sich Jugendliche und Hauptamtliche aus sieben Dekanatsjugenden aus dem Kirchenkreis Regensburg zum Austausch und beschäftigen sich ein Wochenende mit einem selbstgewählten Thema. Jede Dekanatsjugend delegiert auf ihren Konventen VertreterInnen, die gemeinsam mit dem Hauptamtlichen auf die Konferenzen fahren.

 

Und weiter…

Darüber hinaus gibt es aber immer noch ein paar freie Plätze, die meist heiß umkämpft sind. Wenn du also schon immer mal in die Kirchenkreisarbeit schnuppern wolltest und gerne als Gast mitfahren möchtest, dann wende dich an dein Jugendwerk, vielleicht geht ja noch was!

 

Das Highlight

Alle paar Jahre gönnt sich die Konferenz eine Exkursion. Diesmal geht es ein verlängertes Wochenende nach Eisennach (Thüringen) um sich im Zuge des Reformationsjubiläums mit einer Wirkungsstätte Martin Luthers zu beschäftigen. D.h. Wartburg besichtigen, mittelalterliche Stadtführung und ein Mittelalteressen, das sich (nicht) gewaschen hat. 😀

 

Eckdaten:

Alter:           Ab 14 Jahren
Wann:         Do 20.04.2017 – So 23.04.2017
Wo:              Eisennach (Thüringen)
Kosten:       50€ (delegiert)/100€ (Gast)
Fahrt:         Mit unserem Kleinbus ab Passau
Leitung:     Christian Betzl u.v.m.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk.

Anmeldeschlus ist der 6. April 2017
Delegierte des DJKo haben Vorrang
Plätze sind stark limitiert

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelische Jugend im Kirchenkreis Regensburg