Frühjahrskonvent 2020

Datum/Zeit
06.03.2020 - 08.03.2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
Jugendtagungsstätte Rammelsbach

Kategorien


Der EXPERIMENT(e)-Konvent – Neues wagen, erfahren und ausprobieren

Unser Frühjahrskonvent wird so einiges anders machen, eben experimentieren. Neues Programm, neue Angebote, und ein spielerisches Experiment zur Weltrettung. Sei gespannt und neugierig! Sei live dabei, triff auf Altbewährtes und bekannte Gesichter sowie auf Neues, Erfrischendes, Experimentelles und vielleicht den/die ein oder andere(n) Neue(n) in unseren Reihen. Freu dich auf Lifehacks und Rätselspaß, Gemeinschaft, Natur und lass mal eben die Welt retten. Also nicht lange zögern – anmelden und dabei sein! Der Leitende Kreis ist derweil im Labor und mischt was Spannendes für euch zusammen…

 

Konvente, der

Konvente sind zweimal jährlich stattfindende Veranstaltungen der Evangelischen Dekanatsjugend. Dabei steht ein Thema im Mittelpunkt, das unsere Jugendlichen selbst präferieren und wünschen. Mit Spielen, Workshops und Referenten wird das Thema spannend aufgearbeitet. Der Sonntag ist für einen Geschäftsteil mit Berichten, Anträgen und Wahlen reserviert. So sind unsere Konvente Treffpunkt, Freizeit, Fort- & Jugendbildung sowie verbandliche Vollversammlung. Ein gewähltes, ehrenamtliches Team, der Leitende Kreis (LK), plant und organisiert die Konvente. Das Jugendwerk unterstützt und begleitet die Jugendlichen logistisch und pädagogisch in Vorbereitung, Durchführung und Reflexion.

 

Eckdaten

Wann: Fr 06.03.2020 – So 08.03.2020
Wo: Jugendtagungsstätte Rammelsbach
Alter: Ab 14 Jahren (ggf. Ausnahmen)
Leitung: Euer LK + Christian
Kosten: 30 Euro

Anmeldeschluss ist Montag, 24. Februar 2020
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Text: Christian Betzl; Bild: pixabay.com; Lizenz: CC0 Public Domain