Herbstkonferenz (KKK) 2020

Datum/Zeit
13.11.2020 - 15.11.2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
TBA

Kategorien


Was ist das?

Die Kirchenkreiskonferenz (KKK) ist eine Wochenendtagung der 7 Dekanatsjugenden im Kirchenkreis Regensburg. Dazu eingeladen sind jeweils die Hauptberuflichen der Jugendwerke sowie delegierte Jugendliche aus allen Mitgliedsdekanaten. Die Jugendlichen werden auf den Konventen (DJKo) der jeweiligen Dekanatsjugenden gewählt. Dazu gehören die Evangelische Dekanatsjugend Cham, Weiden, Regensburg, Neumarkt, Sulzbach-Rosenberg, Landshut und Passau. Zusätzliche Gäste sind aber immer herzlich willkommen, solange wir eben Platz haben.

Einfach mal anfragen. 😉

 

Was passiert da?

Das Wochenende steht, wie ein Konvent (DJKo), immer unter einem selbstgewählten jugendarbeitsrelevanten Thema. Dabei wird mit viel Spaß und Praxisnähe inhaltlich gearbeitet. Ziel ist, dass die Teilnehmer hier etwas für sich und ihre Arbeit vor Ort mitnehmen. Oft haben wir dazu hervorragende Referenten, die sich beruflich jahrelang mit dem jeweiligen Thema der Kirchenkreiskonferenz beschäftigen. Am Sonntag findet traditionell ein Geschäftsteil statt. Hier finden u.a. Wahlen und Delegationen in die Bezirksjugendringe Niederbayern und Oberpfalz statt. Zudem gibt es Berichte aus den Jugendwerken des Kirchenkreises, den Jugendringen, der Landesebene und aus der ökumenischen Arbeit.

Die Konferenzen “wandern” durch die Dekanate des Kirchenkreises und tagen halbjährlich an einem anderen Ort.

 

Thema

Termin und Location für die Konferenz stehen bereits. Das Thema ist noch nicht bekannt und wird erst an unserer Frühjahrskonferenz 2020 gewählt und dann vom Geschäftsführenden Ausschuss der Kirchenkreiskonferenz ausgearbeitet. Sobald es mehr Infos gibt und eine Ausschreibung raus ist lassen wir es euch hier auf unserer Homepage und auf unserer Facebookseite “Evangelisches Jugendwerk Passau” wissen. 😉 Aber der schlaue und gut organisierte EJ’ler trägt sich natürlich schon mal den Termin in seinen Kalender ein… sicher ist sicher… 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau

 

Eckdaten

Wann: Fr 13.11.2020 – So 15.11.2020
Wo: Jugendhaus Grafenbuch (Dekanat Neumarkt bzw. Hersbruck)
Fahrt: Ab Passau mit dem Jugendbus
Alter: Ab 14 Jahren
Leitung: Geschäftsführender Ausschuss der KKK Rgb
u.a. Diakon Christian Betzl
Kosten: 25 Euro (Gastbeitrag); Delegierte kostenlos

Anmeldeschluss ist Montag, 26.10.2020
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Delegierte haben Vorrang.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau