Jagd nach Mr. X

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
04.05.2019
9:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Hauptbahnhof München

Kategorien


Sei dabei und finde Mr.X in München

Mister X oder auch Scotland Yard ist ein strategisches und kooperatives Brettspiel, bei dem eine Spielergruppe versucht, einen Spieler auf der Flucht (Mr. X) zu verfolgen und ihn zu fassen. Dabei gibt es einen Stadtplan auf dem Spielfeld und Würfel entscheiden wie weit Mr. X und seine Verfolger jeweils „reisen“ dürfen. Mr. X bewegt sich verdeckt über das Spielfeld und muss seine Position und sein zuletzt verwendetes Verkehrsmittel nach ein paar Spielzügen den Verfolgern mitteilen.

Das Spielprinzip lässt sich auch auf eine reale Jagd durch eine Großstadt übertragen. Dabei gibt es eine „Mr. X Gruppe“, die versucht ihren Verfolgergruppen zu entkommen und muss dabei der Zentrale/Spielleitung via Handy alle paar Spielrunden ihren aktuellen Aufenthaltsort sowie das letzte Verkehrsmittel melden.

Die Verfolger können ihrerseits diese Informationen bei der Zentrale/Spielletung abfragen und ihre nächsten Schritte zur Verfolgung und Ergreifung anpassen.
Neben der Jagd nach Mr. X bietet München natürlich noch einige Reize, die du bei unserem Tagestrip erkunden kannst. Dafür wollen wir uns auch Zeit nehmen. 😉

 

Eckdaten:

Alter: Ab 14 Jahren (ggf. Ausnahmen)
Wann: Samstag, 4. Mai 2019
Start: 09:00 Uhr – Bahnhof Passau
Kosten: 20 Euro (Fahrt & Organisation)
Rückkehr: Ab etwa 19:00 Uhr
Leitung: Veronica Gruber

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 25. April 2019
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich, oder in unserem aktuellen Programmheft. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: pixabay.com; Lizenz: CC0 Public Domain