Sommerfreizeit 2018

Lade Karte ...

Datum/Zeit
13.08.2018 - 24.08.2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Lille Okseo

Kategorien


 

Beschreibung

Reif für die Insel? Dann komm mit uns auf große Fahrt! Wir reisen im Sommer 2018 nach Dänemark auf Lille Okseø. Eine kleine Insel nur für uns mit etwas Wald und einer Handvoll Ruderboote um den Fjord zu überqueren. Lass den Alltagstress hinter dir auf dem Festland zurück und komm mit uns! 12 Tage Robinson Crusoe, nur mit mehr Gesellschaft. 😉 Neben Entspannen, Baden, Bootfahren, Lagerfeuer und Gruppenspielen erwarten dich auch immer wieder Ausflüge und Erkundungstouren fernab der Insel. Die nahen Städte Flensburg und Sønderborg sind mögliche Ziele, eine Fahrt zum Wikingerdorf Haithabu oder ein Nordseetrip nach Römö sind angedacht. Das Umland lädt zum Wandern ein und das offene Meer ist nicht weit. Die Insel liegt in der Flensburger Förde, im Norden ist das dänische Ufer und unser „Hafen“, im Süden ist die deutsche Ostseeküste in Sicht.

 

Reise & Überfahrt

Die Anreise nach Dänemark erfolgt mit Kleinbussen ab Passau oder mit der Bahn. Das ist zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht abschließend geklärt. Spätestens vor Ort werden wir uns Kleinbusse mieten. Die gemeinsame Fahrt beginnt früh morgens am 13. August und zurückkehren werden wir am 24. August zu später Stunde. Auf die Insel geht es tatsächlich nur mit Booten. Trainiert das Rudern und reist mit leichtem Gepäck!
Alles muss über das Meer geschifft werden! 😉

 

Gute Aussichten

Neben all der Natur & Kultur sind unsere Freizeiten auch geprägt von einer tollen Gemeinschaft, Lockerheit, stillen und wilden Momenten und in der Rückschau oft legendär! Komm mit uns und sei dabei!!!

 

Eckdaten

Wann: Mo 13.08.2018 – Fr 24.08.2018
Wo: Lille Okseø – Dänemark
Leitung: Diakon Christian Betzl & Team
Alter: Ab 14 Jahren
Kosten: 499 Euro (Fahrt/Unterkunft/Verpflegung)
Härtefall- und Geschwisterrabatt nach Rücksprache ggf. möglich.

 
Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk. Aufgrund der Länge der Maßnahme und dem hohen Teilnehmerbetrag akzeptieren wir bei unserer Sommerfreizeit keine Anmeldung als Handyfoto o.ä. – ein .pdf Scan via Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) ist die Minimalanforderung.

Anmeldeschluss ist Montag, 09.07.2018
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

 

Text: Christian Betzl; Bild: efterreisen.de