Kochen für Gruppen

Am vergangenen Donnerstag, den 5. April 2018, haben wir mit 10 Leuten einen Kochkurs für Gruppen durchgeführt. Dafür waren wir zu Gast in der Schulküche der Maria Ward Realschule in Neuhaus am Inn. Nach einem kurzen Kennenlernen haben wir uns der Kalkulation der Lebensmittel gewidmet und erfahren, wie man „normale“ Kochrezepte für größere Gruppen schnell und einfach umrechnen kann. Im zweiten Schritt haben wir dann unsere eigene kleine Seminargruppe als Versuchsobjekt genutzt. Es wurde ein Drei-Gänge-Menü zusammengestellt, dafür kalkuliert und eingekauft sowie im Anschluss gekocht und final lecker gegessen. 😉 Als Vorspeise gab es Antipasti, als Hauptgang das afghanische Gericht Ghabili und als süßer Abschluss ein Schichtglas mit Jogurt und Obst, dass wir mit Knuspermüsli und eingekochten süßen Birnen verfeinerten.

Wer jetzt schon Appetit bekommen hat, kann sich noch mehr selbst geißeln und unser lecker Gericht samt aller Arbeitsschritte und allen anpackenden Händen in unserer Galerie unter Kochkurs 04/2018 ansehen. 😎

Herzlichen Dank an unsere Kursleitung Koch Yannic und unsere Gastgeberin K.L. 🙂

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau