K1600_LK Klausur 2015 (5)

LK on Tour

Der LK war unterwegs (12.-13.09.2015). Still und heimlich, größtenteils unwissend und ahnungslos haben wir uns aus dem Staub gemacht. Nach einer Fahrt ins Ungewisse ging es in Passau zu YouExit, einem Escapespiel der neuen Schule. Eingeschlossen in einem Raum galt es in unter 60 Minuten allerlei Rätsel und Schlösser zu knacken sowie Aufgaben zu bewältigen, um den Raum verlassen zu können. Dabei ist der LK sicherlich als Team gewachsen und hat Anregungen für die weitere ehrenamtliche Arbeit sammeln können. Davon abgesehen war es eine echt coole Aktion, die man empfehlen kann!

Danach gings Richtung Woid, wo wir bei schönem Wetter an der Ilz stromabwärts unterwegs waren. Nach ein paar Stunden haben wir unser Nachtlager erreicht, wo wir lecker gegrillt und den Abend gemeinsam ausklingen haben lassen. Am nächsten Morgen hieß es nach einer LK Sitzung auch schon wieder Abschied nehmen… aber der Herbstkonvent naht… Gott sei Dank!

Wer nachträglich Mäuschen spielen will: Hier gibts ein paar Bilder vom LK Ausflug!

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau