music was my first love…

…war Arbeitstitel und Motto unseres Frühjahrskonvents 2016. Vom 11.März bis 13.März drehte sich ein Wochenende lang alles um das Thema Musik. Rund 30 junge Leute versammelten sich in der Jugendtagungsstätte Rammelsbach und komponierten, musizierten, sangen und bastelten Instrumente unter der Leitung des LK.

Highlight war unser special guest und Referent Perkussionist Stefan Spatz. Er heizte uns am Samstag Nachmittag ordentlich ein und wir trommelten unter seiner Anleitung wild drauf los. Fazit: Rhythmus und Beat stecken in jedem von uns! Man muss nicht mega musikalisch sein um gemeinsam zu trommeln und ein tolles Ergebnis, aber viel mehr ein gemeinsames ERLEBNIS zu erzeugen!

Der Samstag Abend klang schließlich, wie könnte es anders sein, bei Partymusik und einem wilden Gruppenkaraoke aus.

Der Sonntag stand im Zeichen unseres Geschäftsteils, bei dem es Berichte aus den Kirchengemeinden des Dekanats gab, sowie aus der Gremienarbeit, LK, Kammer, Dekanatssynode, Kirchenkreiskonferenz, Landesjugendkonvent, Ökumene, den Jugendringen sowie einen Rück- und Ausblick aus dem Jugendwerk. Wahlen standen diesen Frühjahrskonvent nicht an.

Bilder unseres Konvents findest du in unserer Galerie. Viel Spaß beim stöbern. 😎

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau