VorbereitungsWE Segelfreizeit

Für ein Wochenende von 05.-07.07.2019 traff sich das Leitungsteam der diesjährigen Sommerfreizeit nach Niederlande. Herberge bot ein Ferienhaus in Rottal-Inn, wo wir uns wie zu Hause fühlen durften. Wir haben uns intensiv mit unserer individuellen Ausgangslage, unsere Motivation und unseren Zielen und Erwartungen beschäftigt. Dabei haben wir uns noch besser kennen gelernt und konnten in den nächsten Tagen die Feinplanung der Freizeit angehen. Das Team hat über Programm und Ausflüge gesprochen und diskutiert und sichspannende Aktionen für die beiden Wochen überlegt, die nicht unterschiedlicher sein könnten – eine Woche segeln auf dem Ijsselmeer und danach eine Woche in einem Ferienhaus. Neben der großen Organisation und Selbstreflexion haben wir auch gespielt, gegrillt und gefeuert und die Sonne genossen.

Am Ende steht ein spannendes Programm für die Teilnehmenden unserer Sommerfreizeit 2019 – Segeln auf dem Ijsselmeer – und ein gestärktes Team, das zusammen gewachsen ist.

Bilder könnt ihr in unserer Galerie unter SommerFZ TeamWE 07/2019 finden. 😉

 

Text: Veronica Gruber; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau