Wir auf dem Bschüttparkfest

Am 25. September waren wirs als Evangelische Dekanatsjugend Passau mit am Start auf dem Kinderfest auf dem Bschüttparkgelände in der Passauer Ilzstadt. Bei Idealem Wetter und rekordverdächtigen Besucherzahlen haben wir gemeinsam mit Kindern gebastelt und dabei uns und unsere Arbeit im persönlichen Gespräch und mit Aufstellen vorgestellt. Für die jugen Besucher gab es Dosenwerfen, Kerzen ausspritzen und die Möglichkeit ein eigenes kleines Floß zu basteln und im Wettkampf in unserem aufgebautem Wasserbecken gegeneinander “segeln” zu lassen. 😀 Als Hauptgewinn gab es sogar Gutscheine für einen Nachlass auf unsere Kinderfreizeit 2017 in Rammelsbach.

Der Andrang war sogar so gewaltig, dass uns gut eine Stunde vor offiziellem Ende die Bastelutensilien ausgegangen sind. 😀 Wer gern mal unseren Stand besuchen hätte wollen aber verhindert war, bekommt hier einen kleinen Einblick: Bschüttparkfest 09/2016.

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau