EJ-On-Mehrtagestour

Mal abschalten und an die Grenzen gehen, bei 60km an der Ilz gemeinsam durchziehen!
Unter diesem Motto ging es vom 1. bis 4. August mit der Evangelischen Jugend auf Mehrtagestour. Gepackt wurde Zelt, Isomatte, Schlafsack, Müsliriegel, das Nötigste und dann ging es hinein in die schöne Natur beginnend an der Halser Ilzschleife. Mit gemütlichen Pausen bewältigten wir dann die ersten Kilometer bis nach Ruderting. Neben dem schönen Rotwildgehege des Schätzelhof´s verbrachten wir nach einer stärkenden Mahlzeit unsere erste Nacht und brachen am nächsten Tag Richtung Schrottenbaummühle auf.  Dort angekommen wurde sich dann mit Feuerstein und Feuerholz am Lagerfeuer versucht. Ob es funktioniert hat? Sagen wir so: Hungrig ist keiner mehr ins Bett. Der dritte Tag erlaubte dann etwas Entspannung in der Ilztalperle Perlsreuth, von wo es dann noch zum Zeltplatz Messerschmidmühle weiterging. Den letzten Abend verbrachten wir dann mit einem leckeren Eintopf, einer besinnlichen Abendacht, und lustigen Gesprächen am Lagerfeuer. Das letzte Stück zeigte uns dann nochmal die Schönheit unserer Umgebung in der Buchberger Leite. Zusammenfassend waren es 60km in vier Tagen voller Outdoorleben, Survivalaction, Gemeinschaft, Schweiß und lustiger Erlebnisse, die jeder von uns einfach mal genießen konnte.

Wie wir die Tage so hausiert und geschwitzt haben? Werft einen Blick in die Galerie: EJ-On-Mehrtagestour 08/2022.

Text: Maximilian Sperber; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau