EJ on Tour – Erlebnispark Voglsam

Bei drückender Hitze ging es am Montag, 10. August im Rahmen unseres CoronaSommerProgramms 2020 ins Rottal in den kleinen Erlebinspark Voglsam. Als erstes führte uns unser Weg zur Kartbahn, die schon auf der Hinfahrt glorifiziert wurde. 😆  Zum Erstaunen aller war wenig los und wir hatten die Bahn fast für uns alleine. Im Anschluss spazierten wir zu Rodelbahn – jedoch ging diese nicht wie gewohnt bergab. Die Rodelbahn in Voglsam ist vielmehr eine Bobkartbahn, bei der die “Wagen” elektrisch motorisiert auch bergauf mit ordentlicher Beschleunigung glänzen können. Eine super coole und spaßige Idee, wenn der Hang für eine Sommerrodelbahn fehlt.  😉 Nach ein paar “Abfahrten” widmeten wir uns im Anschluss dem wirklich schön angelegten Hochseilgarten. Nach einer kurzen Einweisung ging es in den schattigen Wald und für die meisten hoch hinaus. Für alle war was dabei –  Einsteigerparcours sowie wirklich schwindelerregende Touren weit oben in den Bäumen. Als Belohnung für all die psychischen und physischen Herausforderungen am Klettergurt gab es dann noch einen Snack vor der Heimfahrt. Schön, dass ihr dabei wart und cool neue Leute kennen zu lernen!  😎 Vielleicht sieht man sich ja mal wieder!

Ach ja, Bilder gibts hier: http://ej-passau.de/galerie/ej-on-tour-voglsam-08-2020/

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau