EJ on Landesgartenschau

Datum/Zeit
08.09.2023 - 10.09.2023
Ganztägig

Veranstaltungsort
Geyersberg

Kategorien


Darum geht`s

Die bayerische Landesgartenschau ist dieses Jahr in unserer Region zu Gast. Auf dem Geyersberg in Freyung ist von 25. Mai bis 30. Oktober alles am blühen, viel zu bestaunen und deshalb safe einen Besuch wert!

Du willst nicht nur Landschaft und Blumen bestaunen, das Rahmenprogramm, Flair und Stimmung aufsaugen, sondern dich engagieren? Du hast Bock über den Tellerrand zu blicken, was zu reißen, neue Leute kennen zu lernen, zu zelten und gelebte Ökumene gestalten?

Dann solltest du dir das letzte Ferienwochenende 8.-10. September dick im Kalender anstreichen und dich bei uns melden! Wir gestalten mit der katholischen Jugend aus Freyung ein ganz besonderes Kinderprogramm auf der Landesgartenschau. Darüber hinaus wollen wir uns als kirchliche Jugend präsentieren und eine große gemeinsame Taizéandacht auf die Beine stellen.

Für dein Engagement kommst du kostenlos auf die Landesgartenschau, wirst von uns verpflegt, übernachtest ist großen Pfadfinderzelten, lernst neue Leute kennen und erlebst auch abseits der Großveranstaltung Gemeinschaft, Spiel und Spaß beim Zelte aufbauen, Andachten feiern, Lagerfeuern und Spiele spielen.

 

Eckdaten

Wann: Fr 08.09.2023 – So 10.09.2023
Wo: Landesgartenschau Freyung
Alter: ab 14 Jahren (ggf. Ausnahmen)
Leitung: Tobias Zitko & Johannes Geier
Kosten: …fallen für dich nicht an… 😉

Anmeldeschluss ist Montag, 21.August 2023
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich, oder in unserem aktuellen Programmheft. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (Null851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau