Frühjahrskonferenz (KKK) 2021

Datum/Zeit
11.06.2021 - 13.06.2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Bildungsstätte Waldmünchen

Kategorien


Was ist das?

Die Kirchenkreiskonferenz (KKK) ist eine Wochenendtagung der 7 Dekanatsjugenden im Kirchenkreis Regensburg. Dazu eingeladen sind jeweils die Hauptberuflichen der Jugendwerke sowie delegierte Jugendliche aus allen Mitgliedsdekanaten. Die Jugendlichen werden auf den Konventen (DJKo) der jeweiligen Dekanatsjugenden gewählt. Dazu gehören die Evangelische Dekanatsjugend Cham, Weiden, Regensburg, Neumarkt, Sulzbach-Rosenberg, Landshut und Passau. Zusätzliche Gäste sind aber immer herzlich willkommen, solange wir eben Platz haben.

Einfach mal anfragen. 😉

 

Was passiert da?

Das Wochenende steht, wie ein Konvent (DJKo), immer unter einem selbstgewählten jugendarbeitsrelevanten Thema. Dabei wird mit viel Spaß und Praxisnähe inhaltlich gearbeitet. Ziel ist, dass die Teilnehmer hier etwas für sich und ihre Arbeit vor Ort mitnehmen. Oft haben wir dazu hervorragende Referenten, die sich beruflich jahrelang mit dem jeweiligen Thema der Kirchenkreiskonferenz beschäftigen. Am Sonntag findet traditionell ein Geschäftsteil statt. Hier finden u.a. Wahlen und Delegationen in die Bezirksjugendringe Niederbayern und Oberpfalz statt. Zudem gibt es Berichte aus den Jugendwerken des Kirchenkreises, den Jugendringen, der Landesebene und aus der ökumenischen Arbeit.

Die Konferenzen “wandern” durch die Dekanate des Kirchenkreises und tagen halbjährlich an einem anderen Ort.

 

music is in the air

Gemeinsames Musizieren, Krach machen, Trommeln, Klatschen und Singen ist angesagt an der Frühjahrskonferenz im Kirchenkreis Regensburg. Wir wollen uns selbst beeindrucken aber dabei nicht überfordern. Auch passive Musikliebhaber mit zwei linken Händen und einem Reibeisen im Hals sollen in Gemeinschaft Freude entwickeln etwas Akustisches zu zaubern, das sie selbst überraschen wird. Dabei wollen wir auch immer der Frage nachgehen, was man davon mit nach Hause in sein Dekanat mitnehmen und in der praktischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen anwenden kann.

 

Eckdaten

Wann: Fr 11.06.2021 – So 13.06.2021
Wo: Jugendbildungsstätte Waldmünchen (Dekanat Cham)
Fahrt: Ab Passau mit dem Jugendwerksbus
Alter: Ab 14 Jahren
Leitung: Geschäftsführender Ausschuss u.a. Christian Betzl
Kosten: 25 Euro (Gastbeitrag); Delegierte kostenlos

Anmeldeschluss ist Dienstag, 25. Mai 2021
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Delegierte haben Vorrang.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: pixabay.com; Lizenz: CC0 Public Domain