Herbstkonvent 2022

Datum/Zeit
21.10.2022 - 23.10.2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Jugendtagungsstätte Rammelsbach

Kategorien


Beschreibung

Tatort Rammelsbach – Ein einsames verlassenes Haus mitten im dunklen Wald. Ein roter VW-Bus fährt vor. Eine maskierte Person steigt aus und zerrt einen hilflosen Mann aus dem Kofferraum. Tape ist über seinem Mund, die Arme hinter dem Rücken gefesselt. Unsanft reißt ihm die maskierte Person einen Sack vom Kopf. Man sieht die pure Angst in seinem Blick. Der Entführer schubst ihn ins Haus. Kurz darauf kommt die maskierte Person wieder raus und fährt davon. Alleine…

Was geht hier vor sich? Wer wurde hier entführt und von wem? Lebt der Mann noch und wenn ja wie kann man ihn retten? Sechs mutige Spürnasen wagen es, die gefährliche Mission anzutreten. Sie nennen sich „Der Leitende Kreis (LK)“. Doch sie können diesen Kriminalfall nicht alleine lösen. Sie brauchen DEINE Hilfe.
Also sei dabei am Herbstkonvent 2022 und löse mit UNS diesen Fall!
Es freut sich auf DICH dein Leitender Kreis (LK)!

 

Eckdaten

Wann: Fr 21.10.2022 – So 23.10.2022
Start 18:00 Uhr; Ende 14:30 Uhr
Wo: Jugendtagungsstätte Rammelsbach
Anfahrt: Eigenanreise
Alter: Ab 14 Jahren (ggf. Ausnahmen)
Leitung: Euer LK + Christian & Tobi
Kosten: 30 Euro

Anmeldeschluss ist Dienstag, 11. Oktober 2022
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (Null851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

Konvente, der

ist eine zweimal jährlich stattfindende Veranstaltung der Evangelischen Dekanatsjugend. Dabei steht ein Thema im Mittelpunkt, das unsere Jugendlichen selbst wählen. Mit Spielen, Workshops und Referenten wird das Thema spannend aufgearbeitet. Der Sonntag ist für einen Geschäftsteil mit Berichten, Anträgen und Wahlen reserviert. So sind unsere Konvente Treffpunkt, Freizeit, Fort- & Jugendbildung sowie verbandliche Vollversammlung. Ein gewähltes, ehrenamtliches Team, der Leitende Kreis (LK), plant und organisiert die Konvente. Das Jugendwerk unterstützt und begleitet die Jugendlichen logistisch und pädagogisch in Vorbereitung, Durchführung und Reflexion.

 

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau