Herbstkonvent 2023

Datum/Zeit
06.10.2023 - 08.10.2023
Ganztägig

Veranstaltungsort
Jugendtagungsstätte Rammelsbach

Kategorien


Thema, das

Im Oktober sind wir draußen in unserem Jugendtagungshaus Rammelsbach zum Herbstkonvent 2023. Egal ob Bear Grylls oder 7 vs. Wild, sie alle zeigen wie man in der Wildnis überlebt.
Nun ist es an der Zeit deine eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mehr ‚Survive‘ geht nicht. Zieh dich warm an und folge uns in den Wald. Spiel, Spaß und Action in der Natur erwarten dich. Aber keine Sorge, wir sind auch mal zum Aufwärmen und Essen im Haus – vorausgesetzt du findest den Weg zurück… Wir freuen uns auf dich,
dein Leitender Kreis (LK).

 

Konvente, der

ist eine zweimal jährlich stattfindende Veranstaltung der Evangelischen Dekanatsjugend. Dabei steht ein Thema im Mittelpunkt, das unsere Jugendlichen selbst wählen. Mit Spielen, Workshops und Referenten wird das Thema spannend aufgearbeitet. Der Sonntag ist für einen Geschäftsteil mit Berichten, Anträgen und Wahlen reserviert. So sind unsere Konvente Treffpunkt, Freizeit, Fort- & Jugendbildung sowie verbandliche Vollversammlung. Ein gewähltes, ehrenamtliches Team, der Leitende Kreis (LK), plant und organisiert die Konvente. Das Jugendwerk unterstützt und begleitet die Jugendlichen logistisch und pädagogisch in Vorbereitung, Durchführung und Reflexion.

 

Eckdaten

Wann: Fr 06.10.2023 – So 08.10.2023
Start 17:00 Uhr; Ende 13:00 Uhr
Wo: Jugendtagungsstätte Rammelsbach
Anfahrt: Eigenanreise
Alter: Ab 14 Jahren (ggf. Ausnahmen)
Leitung: Euer LK & Tobi
Kosten: 40 Euro

Anmeldeschluss ist Dienstag, 26. September 2023
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich, oder in unserem aktuellen Programmheft. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

Text: Tobias Zitko; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau