Kinderfreizeit 2021

Datum/Zeit
25.05.2021 - 30.05.2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Jugendtagungsstätte Rammelsbach

Kategorien


PANDEMIEBEDINGT LEIDER ABGESAGT

 
DETEKTIVE

Detektive sind kluge, neugierige und abenteuerlustige Kameraden, die Ungerechtigkeit, Ungereimtheiten und Verbrechen auf der Spur sind. Mit vielen Kniffs und Techniken, scharfem Verstand und logischem Denken decken sie Fälle auf, die eigentlich im Verborgenen bleiben hätten sollen. Dabei sind lange nicht alle Detektive alte Herren mit Schlapphut und Pfeife. Auch viele junge Detektive, Detektivinnen und Detektivgruppen sind berühmt geworden für ihre Arbeit, ihren Teamgeist und ihre Abenteuer. Die drei Fragezeichen, TKKG, oder die vier Satzzeichen….

Die Vier Satzzeichen?! Noch nie gehört? Das macht nichts, denn du kannst sie kennen lernen. Entweder während unseres Detektivausbildungscamps in Rammelsbach oder schon vorab in diversen Hörspielen auf unserer Homepage, auf Spotify, Soundcloud oder Youtube unter „Die Vier Satzzeichen“. Die vier Freunde haben sich im ersten Lockdown 2020 zusammengetan und ihre Abenteuer als Hörspiel vertont, einfach mal reinhören.

Du möchtest auch spannende Abenteuer erleben oder gar selbst Detektiv werden?! Am Ende unseres Detektivlehrgangs kannst du vielleicht den Satzzeichen beitreten oder deine eigene Detektei eröffnen!

 

Unser „Geheimer Stützpunkt“

Unsere Kinderfreizeit in den Pfingstferien findet traditionell in unserem Jugendtagungshaus Rammelsbach (nähe Ortenburg) statt. Es ist ein alleinstehendes Haus, umgeben von Wald ohne Durchgangsverkehr. Das weitläufige Gelände im Grünen lädt zum Spielen und Toben ein, bietet einen Bolzplatz und ein Volleyballfeld mit Lagerfeuerstelle. Im Haus beziehen die Kinder zu viert oder sechst Gemeinschaftszimmer mit Waschbecken. Duschen und Toiletten gibt es ausreichend auf dem Flur. Neben einem Gruppenraum für schlechtes Wetter und Indoorspiele gibt es einen Speisesaal, Couchecken sowie eine Tischtennisplatte und einen Tischfußball.
Für Essen und Trinken ist gesorgt, sollten die Kinder darüber hinaus sich mal etwas gönnen wollen, bieten wir einmal täglich einen Kinderladen an – hier können sich die Kinder etwas zum Naschen oder mal eine süße Limo kaufen.

 

Team

Unsere BetreuerInnen sind erfahrene Ehrenamtliche, mehrheitlich mit Jugendleiterausbildung. Sie investieren jedes Jahr aufs Neue viel Energie, Liebe und freie Zeit in die Vorbereitung und Durchführung unserer Kinderfreizeit. Dabei werden sie hauptamtlich von Diakon und Sozialpädagoge Christian Betzl angeleitet, betreut und begleitet.

 

Eckdaten

Wann: Di 25.05.2021 – So 30.05.2021
Wo: Jugendtagungsstätte Rammelsbach
Alter: 8 – 12 Jahre
Leitung: Diakon Christian Betzl & Team
Kosten: 110 Euro
Unterstützung bei sozialen Härtefällen sowie ein Geschwisterrabatt ist nach Rücksprache möglich.

Anmeldeschluss ist Montag, 10. Mai 2021
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich, oder in unserem aktuellen Programmheft. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: Diana Hamm