Kinderfreizeit 2022 *wildwildwest*

Datum/Zeit
07.06.2022 - 12.06.2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Jugendtagungsstätte Rammelsbach

Kategorien


Wild Wild West

Staubige Böden, brütende Hitze, wilde Bisonherden, Indianer auf Pferderücken vor ihren Tippis mitten in der Prärie… nicht weit davon entfernt die ersten weißen Siedler auf Planwagen auf ihrem Weg zu einer neu gegründeten Stadt im tiefen Westen. Bald soll dort die erste Eisenbahnstation der Region für das eiserne Dampfross entstehen. Im Norden schleichen französische Trapper an der amerikanisch-kanadischen Grenze auf der Jagd nach teuren Pelzen umher, eine mexikanische Bankräuberbande macht sich seit einigen Wochen in der Region einen zweifelhaften Namen. Noch weiter im Westen sieben emsige Goldsucher in den kalten Flüssen des Nordwestens nach dem wertvollen Edelmetall… Und mitten drin existiert ein kleines hölzernes Fort, das “Fort Rammelsbach”, das Handel mit allen Beteiligten treibt und zum Dreh- und Angelpunkt inmitten all dieser spannenden Geschichten wird.

 

Unsere „Range“

Unsere Kinderfreizeit in den Pfingstferien findet traditionell in unserem Jugendtagungshaus Rammelsbach (nähe Ortenburg) statt. Es ist ein alleinstehendes Haus, umgeben von Wald ohne Durchgangsverkehr. Das weitläufige Gelände im Grünen lädt zum Spielen und Toben ein, bietet einen Bolzplatz und ein Volleyballfeld mit Lagerfeuerstelle. Im Haus beziehen die Kinder zu viert oder sechst Gemeinschaftszimmer mit Waschbecken. Duschen und Toiletten gibt es ausreichend auf dem Flur. Neben einem Gruppenraum für schlechtes Wetter und Indoorspiele gibt es einen Speisesaal, Couchecken sowie eine Tischtennisplatte und einen Tischfußball. Für Essen und Trinken ist gesorgt, sollten die Kinder darüber hinaus sich mal etwas gönnen wollen, bieten wir einmal täglich einen „Salon“ an – hier können sich die Kinder etwas zum Naschen oder mal eine süße Limo kaufen.

 

Expedition:

Traditionell machen wir immer einen Tagausflug. Die Westernstadt Pullman City würde sich natürlich ideal anbieten. Sofern es die Coronaauflagen ermöglichen, werden wir uns dorthin aufmachen.

 

Team

Unsere BetreuerInnen sind erfahrene Ehrenamtliche, mehrheitlich mit Jugendleiterausbildung. Sie investieren jedes Jahr aufs Neue viel Energie, Liebe und freie Zeit in die Vorbereitung und Durchführung unserer Kinderfreizeit. Dabei werden sie durch unsere Dekanatsjugendreferenten Diakon und Sozialpädagoge Christian Betzl hauptamtlich angeleitet, betreut und begleitet.

 

Eckdaten

Wann: Di 07.06.2022 – So 12.06.2022
Wo: Jugendtagungsstätte Rammelsbach
Alter: 8 – 12 Jahre
Leitung: Diakon Christian Betzl & Team
Kosten: 120 Euro
Unterstützung bei sozialen Härtefällen sowie ein Geschwisterrabatt ist nach Rücksprache möglich.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 19. Mai 2022
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich, oder in unserem aktuellen Programmheft. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau