Sommerfreizeit 2021

Datum/Zeit
15.08.2021 - 30.08.2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Långserum Fritidsgård

Kategorien


Ziel & Unterkunft…

Liegt auf der anderen Seite der Ostsee, in Småland/Schweden. Etwa 40 Kilometer südlich von Jönköping am Vättern, beziehen wir an einem See gelegen unser großes Anwesen mit riesigem Außengelände, Steg und Booten. Verlässt man das großzügige Wiesengrundstück, steht man sehr bald tief im Wald… typisch Schweden eben. 😀

 

Reise & Überfahrt…

Beginnt morgens gemeinsam in Passau mit Kleinbussen und führt uns ca. 900km bis zur deutschen Ostseeküste. Am Abend geht es in Rostock auf eine Fähre und am nächsten Morgen betreten wir schwedischen Boden. Nach weiteren 300km sollten wir gegen Mittag unser Haus am See erreicht haben.

 

Aktionen & Ausflüge

Neben viel Action, Spiel und Spaß rund um unsere roten Häuschen wollen wir natürlich auch Schweden erkunden. D.h. Elche suchen, die Wald- & Seenlandschaft genießen, Wandern, eventuell eine kleine Kanuexpedition wagen, Draisinen fahren, Baden und schwedisches Ambiente und Flair schmecken. Die nahe Stadt Jönköping wird sicherlich einen Ausflug wert sein und der Vättern ist wohl Pflicht. Der Taberg will bewandert werden und viele weitere kleine Ausflüge mit unseren Kleinbussen stehen auf dem Programm. Neben all der Natur & Kultur sind unsere Freizeiten auch geprägt von einer tollen Gemeinschaft, Action sowie stillen und wilden Momenten – In der Rückschau oft legendär! Komm mit uns und sei dabei!!!

 

Eckdaten

Wann: So 15.08.2021 – Mo 30.08.2021
Wo: Südschweden – Långserum
Leitung: Diakon Christian Betzl & Team
Alter: Ab 14 Jahren
Kosten: 599 Euro (Fahrt/Unterkunft/Verpflegung)
Härtefall- und Geschwisterrabatt nach Rücksprache ggf. möglich.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 01.07.2021
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich, oder in unserem aktuellen Programmheft. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk.

 

Text: Christian Betzl; Bild: www.jugendreisen-henser.de