Große Schwedenfahrt 2021

Von 15.-30. August waren 40 junge Leute gemeinsam in Schweden. Zusammengewürfelt aus drei Landkreisen, verschiedenen Konfessionen, Schulen und fast schon Generationen haben wir Südschweden unsicher gemacht. Dabei waren wir in einem Elchpark, Kanufahren, in einer alten stillgelegten Mine, auf dem Taberg, im Moor des Nationalparks Store Mosse, in der Stadt Jönköping am Vättern und im Filmmuseum Filmbyn.

Auch unsere Unterkunft in Langserum hatte einiges zu bieten. Besonders das riesige Gelände mit Volleyball- und Fußballplatz, Schaukel, Basketballkorb, großer Terrasse sowie der unberührte See hinterm Haus mit eigenem Steg waren Highlights.

Nebenbei bot unser Freizeitteam natürlich viel attraktives, lustiges, geselliges, aktives und entspanntes Programm und super leckeres Essen an!  😎 

Die komplette Freizeit über gab es Neigungsgruppen, die für den letzten gemeinsamen Abend in unserem Häuschen etwas vorbereiteten. Es gab eine Fotostory, eine Freizeitzeitung, eine Tanzgruppe sowie eine Sketchtruppe, die ihre Ergebnisse, Stücke und Choreografien präsentierten. Im Anschluss fand ein gemeinsames Agapemahl statt und mündete nach dem festlichen Abendessen in eine fette Abschlussparty.

Und dann war die gemeinsame Zeit auch schon vorüber. Mit einer großen Abschluss- und Feedbackrunde sowie einer Andacht haben wir uns vom Haus und unserer Gemeinschaft langsam verabschiedet und fuhren unsere 28 Stunden, samt Fährfahrt über Nacht, wieder zurück in die niederbayerische Heimat.

Was bleibt sind viele tolle Bilder und Eindrücke, ein unvergesslicher schwedischer Sommer, viele neue Freundschaften und eine Gemeinschaft, die hoffentlich hält und sich wieder trifft.

 

Bilder gibt es wie immer in unserer Galerie unter SommerFZ Schweden 08/2021.  😉 

 

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau