Kinderfreizeit in Rammelsbach

Von 7.-12. Juni war es nach zwei Jahren unfreiwilliger Coronapause wieder so weit: Kinderfreizeit in der Jugendtagungsstätte Rammelsbach. Mit unglaublichen 42 Gästen waren wir fast eine ganze Woche im „Wilden Westen“.

Viele neue Gesichter tauchten ein in ein wirklich vielfältiges, spannendes Thema, fanden neue Freunde und genossen gemeinsam eine aufregende Zeit mit Spiel, Spaß und Spannung.

Es wurden diverse Cowboy- und Indianerutensilien gebastelt, mit Kriegsbemalung experimentiert, Lasso geworfen, Spuren gelesen, Lagerstätten im Wald errichtet und ein Casino in unserem Saloon ausgerichtet. Das Wetter war durchwachsen, aber regenfreie Momente wurden sofort an der frischen Luft genutzt und auch sonst hatte unser Jugendhaus und unser Programm einiges bei Regen zu bieten.

Besondere Highlights waren sicherlich die abendlichen Andachten, unsere blaue Wasserrutsche, der Besuch in der Westernstadt Pullman City in Eging am See sowie der letzte Abend, den traditionell die Kinder mit Programm, Sketchen und Theater füllen – seinen Abschluss fand dieser besondere Abend bei Saftcocktails und einer Schwarzlichtparty.

Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle dem ehrenamtlichen Team ausgesprochen, das über sich hinaus gewachsen ist und für die Kinder eine ganz besondere Woche auf die Beine gestellt habt.  😀 

Eindrücke unserer gemeinsamen Zeit im Wilden Westen finden sich in unserer Galerie.  😉 

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau