Jugendband Youth Connection

Heyy! Vielleicht denkst Du Dir gerade: „Na, die kenne ich doch! Das ist doch die Band vom Dekanatsjugendtag!“ Ganz richtig! Und wir möchten uns Dir jetzt einmal genauer vorstellen. Wir kommen aus den Gemeinden Eggenfelden und Ortenburg und haben uns ursprünglich nur als „Eventband“ für den Dekanatsjugendtag im September zusammengeschlossen.

 

Ein paar Tage danach bekamen wir dann allerdings eine Anfrage, ob wir Lust hätten, an einem Wochenende Mitte Oktober auf dem KonfiCastle zu spielen. Das KonfiCastle ist eine größere Freizeit für Konfirmanden, die auf der Burg Wernfels in der Nähe von Nürnberg stattfindet. Da uns das gemeinsame Worshippen so viel Spaß gemacht hatte, beschlossen wir – einstimmig – zuzusagen.Seit diesem Zeitpunkt sind wir die Dekanatsjugendband „Youth Connection“!  

Aber wer steckt denn eigentlich hinter diesem „wir“? Unsere Band besteht aus sieben Mitgliedern: Nadine, Kathrin, Alina, Bea, Nathi, Johannes und Christoph. Wir wollen mit Dir und vielen anderen Jugendlichen gemeinsam Musik machen, dabei Gott anbeten und jede Menge Spaß haben!   

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, Fragen hast oder einfach auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst Du gerne auf unserer Instagramseite @youth_connection_ vorbeischauen oder uns eine E-Mail an youthconnection7@gmail.com schicken! Wir würden uns freuen, bald einen Jugendgottesdienst in Deiner Gemeinde mitgestalten zu dürfen und Dich bei nächster Gelegenheit zu treffen! 🙂  

 

Text: Bea Weller; Bild: Youth Connection & Evangelisches Jugendwerk Passau