Einführung Diakon Tobias Zitko

Datum/Zeit
26.11.2022
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Friedenskirche

Kategorien


Nach vielen konzeptionellen Überlegungen zur Landesstellenplanung 2020 kann das Jugendwerk nun endlich mit zwei hauptamtlichen Referenten für Kinder-, Konfirmanden, Jugendliche und junge Erwachsene aufwarten. Dadurch wurden Schwerpunkte kirchlicher Arbeit in unserer Region gesetzt. Der Evangelische Dekanatsbezirk verstärkt trotz weniger werdendem kirchlichem Personal, weniger Mitgliedern und Ressourcen die Konfirmanden- und Jugendarbeit. 

Seit September 2022 hat das Evangelische Jugendwerk Passau personelle Verstärkung durch Diakon Tobias Zitko. Ein Segen für den geschäftsführenden Jugendreferenten Diakon Christian Betzl, die Ehrenamtlichen und Jugendlichen mit ihren vielen Ideen und die Konfirmanden im Dekanat, die hoffentlich durch mehr Kooperationen und von Initiativen mit oder aus dem Jugendwerk profitieren werden.

Unser Tobi kommt ganz frisch aus der Ausbildung/Studium zum Diakon der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Bayern und wurde am 16. Oktober 2022 in der Philippuskirche Rummelsberg feierlich eingesegnet. Am 26. November 2022 um 17:00 Uhr wollen wir Tobi auch endlich ganz offiziell im Rahmen eines Einführungsgottesdienstes in der Evangelischen Friedenskirche im Dekanat Passau begrüßen.

 

Teilnahme/Anmeldung

Kommt vorbei, feuert mit uns und lernt Tobias Zitko im Gottesdienst und anschließendem Empfang kennen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Für die bessere Planung des Empfangs wäre es hilfreich, wenn ihr eine kurze Mail an anmeldung(ät)ej-passau.de mit eurem Namen und Betreff „Einführung Tobias Zitko“ schickt. 😉

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelische Kirchengemeinde St. Matthäus Passau