Herbstkonvent 2021

Datum/Zeit
01.10.2021 - 03.10.2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
MühlFUNviertel

Kategorien


Thema

Bundestagswahl 2021 – Ökologie, Nachhaltigkeit, Umweltschutz und der grüne Wandel sind in aller Munde. Gerade unsere Generation wird die Auswirkungen der getroffenen oder nicht getroffenen Entscheidungen von Heute im Morgen spüren. Die nächsten Jahre könnten entscheidend sein. Aber es soll nicht nur um die große Politik gehen, sondern auch unser ganz persönliches Handeln in den Fokus rücken.

Wir wollen uns diesem komplexen Thema nicht mit erhobenen Zeigefinger widmen, sondern uns ganz praktisch/handwerklich, theologisch sowie thechnologisch dem Thema annehmen. Ein etwas anderer Konvent – unkonventionell, ungewöhnlich und vielleicht ein bisschen unbequem, aber mit viel Augenzwinkern und Liebe geplant sowie vorbereitet. Euer Leitender Kreis (LK) freut sich auf DICH beim GRÜNEN.

 

Eckdaten

Wann: Fr 01.10.2021 – So 03.10.2021
Wo: Mühlfunviertel/Seehaus; 4163 Klaffer am Hochficht – AT
Anfahrt: Eigenanreise (Achtung Grenzübertritt)
Alter: Ab 14 Jahren (ggf. Ausnahmen)
Leitung: Euer LK + Christian
Kosten: 40 Euro

Anmeldeschluss ist Freitag, 24.09.2021
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Es gelten die länderspezifischen Coronaeinschränkungen Österreichs. D.h. 3G ohne Abstand/Maske in geschlossenen Räumen. Ihr kommt mit einem der drei G`s und wir kümmern uns (falls individuell nötig) um eine Testung für eure Heimfahrt. Mit eurer Anmeldung erklärt ihr euch mit diesen österreichischen Coronaregularien einverstanden. Insbesondere bei der Abstands- und Maskenregel gibt es hier Abweichungen. So gelten in Österreich nach aktuellem Stand (16.09.2021) bei konsequenter Anwendung der 3G- Regel (Geimpft, Genesen, Gestestet) keine Masken und Abstandgebote. Sollte es zu Veränderungen/Verschärfungen kommen, die Maßnahme aber insgesamt deshalb nicht in Frage stehen, finden die jeweils gültigen Regelungen anwendung. Bitte beachtet, dass ihr bei der Anreise eine Ländergrenze überquert und dafür ebenfalls einen 3G – Nachweis mit euch führen müsst! Weder für unseren Beherbungsbetreib noch für den Grenzübertritt reicht eine Testbestätigung der Schule! Ihr müsst eine Apotheke, Arzt oder Teststation ansteuern und euch mindestens einem Antigen-Schnelltest unterziehen, der dann am Freitag bei Anreise nicht älter als 24h (Antigen) oder 48h (PCR-Test) ist. Bitte haltet den Testnachweis (oder Impf- bzw. Genesenennachweis) für eine mögliche Grenzkontrolle sowie für unsere Herberge bereit.

 

Anmeldung

Anmelden kannst du dich mit dem passenden Flyer, oder, falls es keinen gibt, mit unserem universalen Anmeldeformular. Beides findest du in unserem Downloadbereich, oder in unserem aktuellen Programmheft. Vollständig und korrekt ausgefüllt geht das Ding dann mit der Post (Evang. Jugendwerk; Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1; 94032 Passau) oder via Fax (0851/9313265) ans Jugendwerk. Du kannst deine Anmeldung auch abfotografieren oder einscannen und per Mail (anmeldung[at]ej-passau.de) an uns schicken. Bitte achte dabei aber darauf, dass es wirklich gerade, scharf und gut leserlich ist! 😉

 

 

Text: Christian Betzl; Bild: pixabay.com; Lizenz: CC0 Public Domain