Großer Dekanatsjugendtag 2018

Am 22. September 2018 war es endlich soweit: Der erste Dekanatsjugendtag zog an die 150 Jugendliche und rund 50 Haupt- und Ehrenamtliche nach Ortenburg auf das Gelände der Evangelischen Realschule. Bei bestem Wetter konnten unsere Gäste nach einer Begrüßung, Andacht und Einführung in der Turnhalle über das Gelände streifen. An jeder Ecke gab es etwas zu entdecken und so warteten ein dutzend Workshop- und Aktivangebote darauf besucht zu werden. Von Worship mit der frisch zusammengekommen Jugendband „Youth Connection“ über kreative und meditative Angebote bis hin zu einem Klassenzimmer voller Legosteine, einem Kletterturm oder einem Niedrigseilgarten war viel geboten. Für das leibliche Wohl war gesorgt und so konnten alle gestärkt den Abschlussgottesdienst samt Konzert der Band „Good Weather Forecast“ genießen.  😎 

Für ein paar lebhafte Eindrücke dieses besonderen Tages gibt es in unserer Galerie einige Fotos zu sehen.  ➡ HIER

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau