ChurchNight & Jugendgottesdienst

Mitte April war die Dekanatsjugend in der Evangelischen Kirchengemeinde Freyung zur EJChurchNight zu Gast. Wir übernachteten von Samstag, 15. April auf Sonntag, 16. April in der Kirche, genossen die Gemeinschaft, spielten zusammen und planten den anstehenden Sonntagsgottesdienst. Als Thema wählten wir den ungläubigen Thomas aus dem Johannesevangelium, (Johannes 20,24-29) welcher die Auferstehung Jesu erst glauben kann/mag, als er die Finger in dessen Wunde legen konnte. Die Jugendlichen stellten einen Bezug zu ihrem Leben, Fake News und unserer sehr materialistischen Welt her. Musikalisch begleitet wurde unser Jugendgottesdienst von Bea Weller, die mit uns am Vorabend schon viele der Lobpreislieder bei einer gemeinsamen Abendandacht sang. So war das Kurzwochenende sehr arbeitsintensiv, aufbauend, wohltuend und getragen von einer segensreichen Stimmung, die in einen gut besuchten Sonntagsgottesdienst mündete. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und Gäste für dieses außergewöhnlich schöne “Experiment”.

Ein paar Bilder gibt es wie immer in unserer Galerie: ChurchNight & JuGo 04/2023

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau