EJ goes Kirchentag Nürnberg 06/2023

Der 38. Evangelische Kirchentag stand unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit“. Und für die EJ Passau war es Zeit am 10. Juni 2023 als Tagestrip nach Nürnberg zu fahren um diesen zu besuchen.
Das Zentrum der Jugend stand dabei unter unserem besonderen Interesse. Auf dem Gelände hatten die evangelischen Jugenden aus sämtlichen Landeskirchen Deutschlands ihre eigenen Stände mit den unterschiedlichsten Angeboten ausgestellt. Ob Musik, Basteln oder Worship, es gab für jeden Geschmack etwas um daran teilzunehmen oder auszuprobieren.
Im Anschluss haben wir noch berühmte Wahrzeichen Nürnbergs wie die Kaiserburg und den Henkersteg besichtigt, bevor wir mit vielen anderen Kirchentagsbesuchern in einer Abendandacht auf dem Hauptmarkt den Tag beendeten.

Du hast den Kirchentag 2023 verpasst, willst dir aber ein eigenes Bild machen was dort alles war. Dann klicke hier 😉

Text: Tobias Zitko; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau