Nach Pfingsten ist Kinderfreizeit

In der ersten Pfingstferienwoche (30.05.-01.06.2023) war für uns wieder Kinderfreizeit in unserer Jugendtagungsstätte Rammelsbach angesagt – dieses Jahr leider etwas kürzer. Das Thema war Antike und so wurde viel rund ums Thema gespielt und gebastelt. Mit Fackeln, antiken Fließen, Medaillen, Lorbeerkränzen und einer Rahmenstory entführte unser Team die Kinder in spannende, beeindruckende längst vergangene Epochen und antike Hochkulturen. Mit knapp 40 Leuten war die Freizeit wieder ausgebucht. Leider konnten wir nicht alle Kinder mitnehmen, die gerne mit dabei gewesen wären.  😕 

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir uns als Dekanatsjugend entschieden, das Angebot für Kinder auszubauen. So bieten wir dieses Jahr erstmalig noch ein Freizeitwochenende für Kinder Ende November (24.-26.11.2023) in Rammelsbach an.  😉 

Ein paar Fotos von den gemeinsamen Tagen finden sich wie immer in der Galerie.

 
 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau