ej-summer-trips 2023

Ende August starteten unsere ej-summer-trips. Nachdem eine Wanderung an der Moldauquelle gleich zu Beginn wegen Dauerregens abgesagt werden musste, waren wir umso glücklicher, dass bei gutem Wetter die beiden anderen Tagesausflüge stattfinden konnten.  😎 

Kanu

Den Auftakt machten wir am 31. August in “Bayerisch Kanada”. Los ging es beim Kanueinstieg in Viechtach. In Kajak und Kanu führte uns unsere Tour über drei Stunden auf dem Schwarzen Regen und dem Höllensteinsee entlang. Neben dem Paddeln hatten wir aber auch noch genug Zeit die schöne Landschaft zu genießen.

Linz

Am 04. September ging es für die EJ in die oberösterreichische Hauptstadt Linz. Nach einem anfänglichen Spaziergang durch die Linzer Altstadt, mitsamt dem Dom bummelten wir herum. Zum Schluss fuhren wir mit der Pöstlingbergbahn auf den gleichnamigen Berg hinauf und genossen einen tollen Blick auf die Stadt mitsamt der Donau und ihren umgebenen Wäldern und Hügeln. Zum Abschluss gab es noch die berühmte Linzer Torte im Mini-Format für den Heimweg.

Bilder von beiden Ausflügen gibt es wie immer in der Galerie: Kanu & Linz

 

Text: Tobias Zitko; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau