Märchenwald liegt hinter uns…

Am vergangenen Wochenende ging unsere KinderMÄRCHENfreizeit in den Pfingstferien zu Ende. Bei herrlichen Wetter haben 25 Kinder und 8 ehrenamtliche BetreuerInnen eine spannende Zeit voller märchenhafter Abenteuer erlebt. Wir haben viel gebastelt und gebaut, so manches Geländespiel ausgetragen und aufregende Geschichten gehört. Eine Duschparty, Fackelwanderung und ein Märchenwaldcasino gehörten ebenso zum Programm. Ein Highlight war sicherlich der Ausflug auf die längste Burg der Welt – Burghausen. Dort haben wir von Astrid Dornberger eine super spannende und kindgerechte Führung über die Burg bekommen, die keine Fragen offen ließ. Als Abschluss waren wir dann auf dem Pulverturm. Dort durften wir unter 500 Jahre alten Gebälk Sagen und Märchen rund um die Burg lauschen. 🙂

Der letzte Abend stand schließlich im Zeichen eines großen Balls, um die Vermählung der Prinzessin von Rammelsbach gebührend zu feiern. Dafür haben die Kinder ein buntes Programm zusammengestellt um den Abend unvergesslich werden zu lassen. Die große Party danach wurde nochmal ordentlich genutzt um Abschied zu nehmen, der dann am Sonntag leider vollzogen werden musste… Was bleibt sind tolle Erinnerungen und Bilder einer unvergesslichen Kinderfreizeit 2017.

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau