LK meets Kammer – Gremienklausurtag

Am Reformationstag 2023 haben sich die Leitungsgremien der Evangelischen Dekanatsjugend das erste Mal seit langem zu einem Gremienklausurtag im Gemeindehaus Ortenburg getroffen. Auf dem Plan standen das gegenseitige Wahrnehmen und Brainstormen, wohin die Reise unseres Jugendverbands gehen soll/muss/könnte. Dabei haben wir gemeinsam überlegt, wie wir neue Zielgruppen erschließen, unsere Angebote attraktiver gestalten und was im Jahresprogramm eventuell fehlt.

Nach einem produktiven und ergiebigen Vormittag und einem gemeinsamen Mittagessen bekamen wir eine Führung durch das Ortenburger Reformationsmuseum. Beeindruckt von so viel reformatorischer Geschichte im doch so katholischen Niederbayern machten wir uns auf den Weg gen Westen… auf dem Plan stand ein Überraschungsausflug nach Eggenfelden in die YULLBE-Arena zur VR-Brillenaction. Drei völlig unterschiedliche Arenen konnten unsere Ehrenamtlichen bespielen – parallel, nebeneinander und miteinander.

Kaum zurück in Ortenburg ging es im Schloss Ortenburg noch in den Reformationsgottesdienst und im Anschluss zum EJ-Stammtisch in die Pizzeria.

Ein toller, ein wiederholungswürdiger, aber auch ein sehr voller und langer Tag für unsere Kammer und unseren Leitenden Kreis (LK)… mal sehen, was nächstes Jahr auf dem Plan steht.

Ziemlich witzige Bilder vom Klausurtag wie immer in unserer Galerie unter Gremienklausur 10/2023.

 

Text: Christian Betzl; Bild: Evangelisches Jugendwerk Passau